Handwerk und Architektur

Von Katja-Annika Pahl

 

TUDpress 2010. Gebunden, 24 x 17 cm, 90 S., zahlr. teils farbige Abbildungen/Illustrationen

 

Handwerker und Architekten planen und produzieren gemeinsam unsere gebaute Umwelt. Im Bauprozess müssen sie eng zusammenarbeiten – idealerweise sollten sich ihre Kenntnisse und Fähigkeiten ergänzen. Dass eine solche Zusammenarbeit allerdings nicht immer ganz einfach ist, scheint allgemein bekannt. Ein Grund für die Schwierigkeiten könnte darin liegen, dass die Ausbildungsgänge beider Gruppen normalerweise kaum Berührungspunkte haben, es also nicht gelernt wird, miteinander umzugehen und zu kommunizieren. Mit dem im vorliegenden Buch dargestellten Projekt "Handwerk und Architektur" wurde versucht, dies zu ändern, indem Handwerker und Architekturstudierende schon in der Ausbildung gemeinsam ein Projekt bearbeiten.

Katja-Annika Pahl ist Professorin an der School of Architecture der Hochschule Bremen.

 

Diesen Titel haben wir am Donnerstag, 29. Juli 2010 in unseren Katalog aufgenommen.

 

ISBN: 978-3-941298-76-7

20,00 €

  • vergriffen