PEGIDA. Warnsignale aus Dresden

Hg. von Werner J. Patzelt und Joachim Klose

Mit weiteren Beiträgen von Philipp Currle, Lisa Pflugradt, Clemens Pleul, Stefan Scharf, Sven Segelke und Laura Weißenhorn 

Thelem 2016. Paperback, 17 x 24 cm, 672 S., zahlr. Abb.

 

Social Coherence Studies ; 3

 

PEGIDA ist kein Lokalphänomen Dresdens. Dort kam nur jene deutsche Form des europäischen Rechtspopulismus zum medien­wirksamen Ausbruch, die sich seither in der AfD verstetigt. Kritik an Deutschlands Einwanderungs- und Integrations­politik ist der Kristallisations­kern, Empörung über Deutschlands politisch-mediale Klasse eine zentrale Ausdrucksform, die politisch-kulturelle ­Differenz zwischen Ost- und Westdeutschland der Prägefaktor ­PEGIDAs. Dieser Band geht den Ursachen von PEGIDA nach und bietet die erste umfassende ­Analyse von ­Straßen- und Facebook-PEGIDA sowie reichhaltiges Datenmaterial.

 

ISBN: 978-3-945363-46-1

 

Leseprobe

Kurzbesprechung aus dem Jahrbuch Extremismus & Demokratie

22,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1