Empirische Unterrichtsforschung und Philosophiedidaktik

Herausgegeben von Johannes Rohbeck Urs Thurnherr und Volker Steenblock

 

Thelem 2009. Kartoniert, ca. 23 x 16 cm, 168 S. zahlreich. Grafiken

Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik ; 2008

 

C. Gefert: Kompetenzmodelle für philosophische Bildungsprozesse M. Sänger: Niveaukonkretisierungen – ein Schritt zur Optimierung von Unterricht V. Steenblock: Textkonstruktion und philosophisch-ethische Reflexivität. Überlegungen zu einer Nutzung von Elementen neuerer Leseforschung für den Philosophieunterricht D. Schmidt: Reading literacy mit philosophischen Texten. Zur Konzeption einer empirischen Studie über die Messbarkeit von Reflexions- und Verstehensprozessen im Philosophieunterricht M. Tiedemann: Ein Pionierversuch aus dem Bereich der Effizienzmessung E. Marsal und T. Dobashi: Empirische Überprüfung des Philosophieunterrichts G. Rupp: Zur Modellierung und zum Aufbau von Reflexionskompetenz W. Bos, M. Gebauer und A. Voss: Die Messung der Schülerkompetenzen am Beispiel der Lesekompetenz von Kindern am Ende der Grundschulzeit

 

ISBN: 978-3-939888-67-3

 

19,00 €

  • 0,45 kg
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1