Werte in Religion und Ethik

Modelle des interdisziplinären Werteunterrichts in Deutschland und der Schweiz

Von Marie-Luise Raters

Thelem 2011. Kartoniert, 23 x 15,5 cm, 198 S.

 

Welche Rolle darf die persönliche Weltanschauung des Lehrenden im Unterricht spielen? Wie authentisch dürfen Lehrende im Religionsunterricht sein? Was sollte den Lernenden vermittelt werden, Fachwissen oder Medienkompetenz? Wie wichtig ist die Sprachfähigkeit der Lehrenden im Ethikunterricht? Mit diesen und anderen Fragen setzen sich namhafte Vertreter der Didaktik der Philosophie und Religion im vorliegenden Band auseinander. In ihren Aufsätzen vergleichen sie Modelle des Ethik- und Religionsunterrichts in Deutschland und der Schweiz und entwickeln neue Ansätze für dessen Gestaltung.

 

ISBN: 978-3-942411-16-5

29,80 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1