Die Sehnsucht der Seerose nach der Libelle

Gedichte 1977-2013

 

Von Gino Chiellino

Thelem 2018. Kartoniert, ca. 20 x 12 cm, 196 S.

 

Wortwechsel ; 21

 

Gino Chiellino schreibt deutschsprachige Gedichte seit mehr als vierzig Jahren. Mit dem vorliegenden Band erhält der Liebhaber der Poesie die Möglichkeit, den lyrischen Werdegang des Dichters von den ersten Versuchen bis zum heutigen Stand zu verfolgen. Dabei wird er feststellen können, mit welchem analysierenden Engagement Chiellino sich seinem Hauptthema, dem Leben in der Fremde, nach wie vor widmet.

Ebenso intensiv hat er Gedicht um Gedicht die deutsche Sprache für fremde Empfindungen, Unsicherheiten, Wünsche, Ansprüche und Lebensprojekte sensibilisiert. Chiellinos kreativer und aufklärerischer Umgang mit der deutschen Sprache hat einer beachtlichen Anzahl seiner Gedichte zur Aufnahme als „Klassiker“ in Schulbücher verholfen.

 

ISBN: 978-3-945363-92-8

 

12,80 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1