Spicken erlaubt! Einfach schöne Spickzettel

Spicken erlaubt! Einfach schöne Spickzettel

Herausgegeben von Gerald Gerlach

 

TUDpress 2019. Softcover, ca. 22,5 x 22,5 cm,  80 S.

 

Gerald Gerlach, Professor für Festkörperelektronik an der TU Dresden, wurde dadurch, dass er seinen Studenten bei Klausuren das (kontrollierte) Spicken erlaubte, beiläufig Sammler einer Vielzahl von eigentümlichen Zweckkunstwerken, die er mit diesem Bildband teilen möchte:

"Für mich sind Spickzettel Gebrauchsgrafik. Die Kunstwissenschaft hat diesen Teil der Gebrauchsgrafik bisher scheinbar noch nicht entdeckt. Mit diesem Buch wollen wir in einer kleinen Auswahl die faszinierende Schönheit zeigen, die Spickzettel haben können. Ich freue mich sehr, dass mein Traum, die schönsten Spickzettel aus dem Verborgenen herauszuholen, nun Realität wird."

 

ISBN: 978-3-95908-181-8

10,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1