In Sprachen leben

Meine Ankunft in der deutschen Sprache

Von Gino Chiellino

Thelem 2003. Kartoniert, ca. 21 x 13 cm, 152 S.

 

WortWechsel ; 3

 

Für die Poetikdozentur "Ich in Dresden" hat Chiellino seine Essays, die Positionsbestimmungen und auch die Polemiken, mit denen er von Beginn an die Entstehung einer deutschsprachigen Literatur von MigrantInnen und das Leben der Minderheiten in Deutschland begleitet hat, neu gesichtet. Sie dokumentieren Stationen der Biographie eines europäischen Intellektuellen in Deutschland. Diese Arbeiten, von denen viele bisher nur schwer zugänglich waren, werden deshalb hier gesammelt. Der vorliegende Band ergänzt die Poetikdozentur, aber bildet auch das Gegenstück zur Poetikdozentur; er präsentiert Chiellino in seiner Rolle des kritischen Intellektuellen in der deutschen Öffentlichkeit.

 

ISBN: 978-3-935712-79-8

15,00 €

  • vergriffen