Sozioökonomische und medienpädagogische Rahmenbedingungen

für das mediengestützte Lernen von Jugendlichen und Erwachsenen mit Migrationshintergrund

Von Köhler, Thomas / Kahnwald, Nina / Schaarschmidt, Nadine

 

TUDpress 2010. Kartoniert, ca. 21 x 14.8 cm, 36 S., zahlr. farbige Abb.

 

Medienkompetenz und der Zugang zu den "Neuen Medien" sind Schlüsselvoraussetzungen für die berufliche Qualifikation und die Teilhabe am Bildungssystem. Der folgende Report gibt einen Überblick über die sozioökonomischen und medienpädagogischen Rahmenbedingungen für das mediengestützte Lernen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund. Die Hauptherkunftsländer und die berufliche Situation von Migrantinnen und Migranten in Dresden und Sachsen werden ebenso beleuchtet wie auch die Medienausstattung und -nutzung von Menschen mit Migrationshintergrund.

 

Diesen Titel haben wir am Donnerstag, 23. Dezember 2010 in unseren Katalog aufgenommen.

ISBN: 978-3-941298-99-6

9,90 €

  • vergriffen