Über TUDpress

Der Verlag TUDpress war eine gemeinsame Gründung des seit 1998 bestehenden Wissenschaftsverlages Thelem und der Sächsischen Druck- und Verlagshaus AG. Seit 2016 ist TUDPress ein Imprint des Thelem Universitätsverlags. Wir bieten Ihnen eine Veröffentlichungsplattform für akademische Texte, Dissertations- und Habilitationsschriften sowie Lehrbücher und Vorlesungsskripte, die bei uns als Printmedium oder auch als E-Book verlegt werden. 

 

TUDpress bietet Autoren wie Herausgebern ein breites Spektrum an Publikationsmöglichkeiten, die in individueller Betreuung auf jedes Projekt abgestimmt werden. Diverse Reihen, die in regelmäßiger Basis bei uns erscheinen sind Zeichen von überzeugender Qualität zu günstigen Preisen.

 

Trotz des sichtbaren Zusammenhangs zwischen der TU Dresden und TUDpress ist unsere akademische Verlagsarbeit nicht nur auf den Raum Dresden beschränkt: im gesamten deutschsprachigen Raum erscheinen Titel mit dem TUDpress-logo.